Drucken
Zugriffe: 4332
RittmuellerPortrait

Claudia Rittmüller

E-Mail:   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Am 22. Januar 1966 in Heidelberg geboren.

Gelernte Biologisch Technische Assistentin und in diesem Beruf auch weiterhin tätig.

Mit der Malerei habe ich 1984 angefangen.

Für etwa 10 Jahre hatte ich Unterricht im Atelier von Piotr Skroban. In dieser Zeit wurde mir das Zeichnen von Stillleben in Bleistift über Pastellkreide bis hin zur Landschaftsmalerei in Acryl vermittelt.

 

Nach 1994 war ich für etwa 5 Jahre in Chicago/USA beruflich tätig. Dort besuchte ich die Palette and Chisel Academy. Bei Diana Rath nahm ich Unterricht in Akt und Portrait Zeichnen.

 

Seit 1999 male ich in meinem Atelier am Dilsbergerhof unterstützt von Marion Münster und Angelika Zahlmann.

 

Zurzeit befasse ich mich hauptsächlich mit der realistischen Landschaftsmalerei in Acryl-Pastell-kreide Mischung.

 

Ausstellungen:
1993 Klein Galerie Zürich
1996 Palette and Chisel Academy Chicago
1997 Palette and Chisel Academy Chicago
1999 Klein Galerie Zürich
2002 Künstlermarkt Peterstal
2003 Künstlermarkt Peterstal
2008 Kunstausstellung  im Rahmen "800 Jahre         Burg-Dilsberg"
 




Carlos

Acryl/Pastellkreide
auf Leinwand
50x60 cm

Rittmueller01

Rittmueller02

girls, bread and fun  
Acryl/Pastellkreide auf Leinwand
60x80 cm