× Informationen, die für Dilsberger Bürger von Interesse sein könnten oder zur Diskussion Anlass geben.

Brunnenstollen ab Ostersonntag wieder für Besucher geöffnet

13 Apr 2017 14:09 - 13 Apr 2017 14:11 #401 von Administrator
Administrator erstellte das Thema - Brunnenstollen ab Ostersonntag wieder für Besucher geöffnet
Die Fledermäuse haben ihr Winterquartier im Dilsberger Brunnenstollen nun verlassen, so dass der unterirdische Gang, der knapp 80 Meter in den Berg hineinführt, ab Ostersonntag, den 16. April wieder von großen und kleinen Besuchern aus Nah und Fern erkundet werden kann.

Der Brunnenstollen kann sowohl selbstständig (der Stollenschlüssel ist gegen Zahlung des Eintrittsgelds und Hinterlegung eines Pfands an der Burgkasse erhältlich) als auch im Rahmen einer Führung besichtigt werden.

Öffentliche Führungen finden vom 30.04. bis 01.11.2017 an allen Sonn- und Feiertagen um 15 Uhr statt. Treffpunkt ist im Burginnenhof, eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

Gruppenführungen können über die Touristinformation Neckargemünd, Neckarstraße 21, 69151 Neckargemünd, Tel.: 06223/3553, E-Mail info@tourismus-neckargemuend.de gebucht werden.


Letzte Änderung: 13 Apr 2017 14:11 von Administrator.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
Moderatoren: Administrator
Powered by Kunena Forum