Banner
Musikzug freut sich über neuen Anhänger
Dank an die Sponsoren für weitere 5 Jahre Mobilität
5. Oktober 2014
 
MZ-Haenger01
Zu einem Platzkonzert im Café/Bistro „Sattelfest“ im Reitsportzentrum Dilsbergerhof hatte der Musikzug Turnerbund Dilsberg 18 Sponsoren eingeladen und den Grund dafür stellte Abteilungsleiter Wolfgang Maurer voller Stolz vor, ein nagelneuer Anhänger, der ohne finanzielle Unterstützung nicht möglich gewesen wäre, jedoch für die Einsätze der Musiker unentbehrlich sei. Ein herzliches Willkommen galt den anwesenden Sponsoren, Hausherrin Dagmar Huß „Café/Bistro Sattelfest“, Angela Warncke „Piccolo Hausmeisterservice“, Schreinerei Ludwig Schreiter, Heizung & Sanitär Friedrich Wagner und Schreinerei Franz Müller.
 
MZ-Haenger02 MZ-Haenger03
Mit seinem abwechslungsreichen Repertoire im Bigband-Sound ist der Musikzug (MZ) weit über die Ortsgrenzen hinaus gefragt. Doch wohin mit all den Instrumenten, wenn es in der Freizeit auf Tour geht, um musikalisch für gute Stimmung zu sorgen? Vor fünf Jahren löste sich das Problem in Form eines Anhängers der Firma „Mobil Sport- und Öffentlichkeitswerbung GmbH“, der es gelang Geschäftsleute als Sponsoren zu gewinnen, die durch ihr individuelle gestaltetes Logo die Kosten finanzierten. Da der Musikzug viel herumkommt und das begehrte Objekt oft auf dem Tuchbleichenplatz steht, wo viele Touristen auf dem Dilsberg parken, ein optimales und vielbeachtetes Werbeobjekt.
 
MZ-Haenger04 MZ-Haenger05
Als jetzt die Laufzeit zu Ende ging, war die Freude bei den Musikern groß als sie hörten, dass es dank der Zusage von 18 Sponsoren erneut möglich war einen nagelneuen Doppelachser zu bekommen, der sich wie der alte durch seitliches Aufklappen zum Ausschankwagen umfunktionieren lässt. Der Abteilungsleiter wies auf die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten hin, sei es bei Festen zum Material- oder Instrumententransport, als Verkaufsstand bei diversen Festen oder beim Jugendzeltlager, wo der Anhänger eine zusätzliche Schlafmöglichkeit bot und nicht zu vergessen wenn es zu Deutschen Turnfesten gehe, wo er bis zum Rand voll beladen sei.
 
MZ-Haenger10 MZ-Haenger08 MZ-Haenger09 MZ-Haenger11
„Dass dies auch weiterhin möglich ist, dafür möchten wir uns bei Ihnen recht herzlich bedanken.“ Und das tat der Musikzug nicht nur in Worten sondern überreichte den Sponsoren bei einem gemütlichen Weißwurst-Frühstück mit Musik auch eine Urkunde. Mit ihrem Swing begeisterten die Musiker unter der Leitung von Vladimir Karpov die Gäste. Ganz offiziell überreichte der Abteilungsleiter den Schlüssel an den neuen Anhängerwart Klaus Christ. Ab sofort sind 18 Werbepartner für jeden sichtbar mit dabei, wann immer der Musikzug auf Tour geht.
 
Alle Sponsoren auf einen Blick:
Sattelfest Montageservice  Schreinerei-Schreiter
Café/Bistro Sattelfest, Dagmar Huß
im Reitsportzentrum Ngd.-Dilsbergerhof
 
Montageservice Michael Maier
Ngd.-Dilsberg
 
 Schreinerei Ludwig Schreiter
Neckargemünd
 
 TK  Apotheke Frauenheilkunde
T&K Energie- und Gebäudetechnik
Harald Theocharidis, Ngd.-Dilsberg
  
Apotheke „In den Brunnenwiesen“
Angelika Knötig, Bammental
  
Ärztin für Frauenheilkunde, Ruth Kässinger Neckargemünd
 
 Apotheke-Paracelsus  Tonart  Hausmeisterservice
 Paracelsus-Apotheke Stephan Schuppe
 Neckargemünd
 
TonArt Musikalien Ralf Sutter
Neckargemünd
  
 Piccolo Hausmeisterservice
Angela Warncke, Neckargemünd
 
Bausanierung   Fliesenleger Hausmeister
 Sanierungen Arnold Kichgessner Neckargemünd
 
 Fliesenleger Andrzej Wisniewski Neckargemünd
 
 Hausmeister & Service Dorin Schmitt
Neckargemünd
 
 Mueller  Bestattungen  Kanalreinigung
 Schreinerei Franz Müller
Ngd.-Mückenloch
 
 Bestattungen Uwe Bauer
Neckargemünd
 
 Kanal- und Rohrservice Tim Wiswesser  Neckargemünd
 
Logistik Sanitaer   Hochseilgarten
 Kavalier Logistik Christopher Torschmied
 Neckargemünd
 
 Heizung & Sanitär GmbH Friedrich Wagner
 Ngd.-Waldhilsbach
 
Hochseilgarten & Kanuverleih
Thomas Strifler, Neckargemünd
 
Fensterbau     
Glaserei/Fensterbau Uwe Bauer
Neckargemünd
  
   
Text: Wolfgang Maurer
Bilder: bz
© www.dilsberg.de   07.10.2014
PDF log