Drucken
Zugriffe: 5348

 
Banner
 
Vettel-Porsche01
 
Vettel-Porsche04
 
Vettel-Porsche03

Vettel-Porsche05
Red Bull auf dem Dilsberg
 
Ein Red Bull-Team hat sich eine Teststrecke
auf den Dilsberg ausgesucht.
 
26. Juli 2014


An einem Samstag im Juli staunten die Menschen in Dilsberg nicht schlecht, als drei „Bulldogs“ den Dilsberg „raufdonnerten“ und sich spontan als Zieleinfahrt den Hof des Kommandantenhauses aussuchten.  
 
Ein Traktorverein aus Heppenheim hatte einen Ausflug zuerst, wie jedes Jahr, auf den Campingplatz gemacht. Dort waren sie mit ca. 20 Traktoren eingefallen. Da sie zwar schon öfter auf dem Campingplatz unter dem Dilsberg waren aber noch nie den Dilsberg selbst besuchten und dieses Mal einen interessanten Ort für Fotos suchten, wagten sich drei der „Traktor-Senioren“ auf den Berg. Das Zugpferd des Vereins ist ein knallroter Oldtimer-Traktor, den sie liebevoll „Vettelporsche“ nennen und den natürlich auch Sebastian Vettel persönlich mit seiner Unterschrift versehen hat.  
 
Da unser Ortsvorsteher Bernhard Hoffmann zum Zeitpunkt des Besuches eine standesamtliche Trauung hatte, hat es unser stellvertretender Ortsvorsteher Karlheinz Streib freundlicherweise übernommen, die „Red-Bull-Mannschaft“ zu empfangen und sie bei einer kleinen Sonderführung über das Burgbühnen-Gelände über den Dilsberg zu informieren. Nachdem sie auch von der Burgringmauer die Aussicht ins Neckartal genossen hatten, zeigten die „Rennfahrer“ sich sehr beeindruckt und planen im nächsten Jahr wiederzukommen. Dies dann mit ein paar weiteren Fahrzeugen und mit Vorankündigung, damit noch mehr Zuschauer Gelegenheit haben, die Oldtimer zu besichtigen und etwas mehr über den Traktoren-Verein von der Bergstraße zu erfahren.  

An diesem Besuch zeigt sich mal wieder, dass der Dilsberg immer noch nicht von jedem entdeckt ist, aber wenn, dann plant man einen weiteren Besuch ein. Glücklich und um ein schönes Erlebnis reicher tuckerten die Traktor-Ritter mit ihren Oldies wieder den Dilsberg zum Campingplatz runter, nicht ohne zu versichern, dass sie garantiert wieder kommen werden.      

Text: Annegret Boehner
Bilder: Roland Rupp
10.08.2014
PDF log
 
Vettel-Porsche07

 
Vettel-Porsche08 Vettel-Porsche09 Vettel-Porsche10 Vettel-Porsche11