Drucken
Zugriffe: 5251

Banner
E Jugend Grillfest und Abschiedskampf
19. Juli 2014
 
FC-E-Grillfest01
 
FC-E-Grillfest02
 
FC-E-Grillfest03
Mit einem spannenden "Väter&Trainer" gegen Söhne Kick und anschließendem Grillfest klang die Fußballsaison 2013/14 der Dilsberger E Jugend bei schönstem Sommerwetter aus. Nachdem lange Zeit das Fortbestehen einer eigenen Dilsberger E Jugend mangels Trainer in Frage gestanden hatte,  war es gelungen, aus dem eigenen Verein einen tollen Trainerstab aus jungen Aktiven zu gewinnen und hochmotiviert in die neue Saison zu starten.  Daniel Flick und Emre Büyükakpinar  formten mit Unterstützung von Daniel Weitzell und Georg Mayer aus der im Vorjahr noch recht albernen und schwer zu disziplinierenden  Chaostruppe eine spielstarke und motivierte Mannschaft. Nachdem sich bis zur Winterpause noch teils hohe Niederlagen eingestellt hatten, zahlte sich das regelmäßige Training und der Einsatz aller im neuen Jahr endlich aus, so dass nach zahlreichen hart umkämpften Spielen und einer Reihe von Siegen ein zweiter Platz in der Rückrunde bejubelt werden konnte.

Beim Saisonabschluss  zeigte die Jugend ihren Trainern und Vätern wie Müttern, was sie inzwischen drauf hat. Nach einem torreichen Unentschieden zum Ende der regulären Spielzeit gelang es den Alten auch im fast endlosen Elfmeterschießen nicht, die Jugend zu bezwingen. Durch Spiel und Hitze entkräftet, entschied man sich schließlich hungrig für ein Remis, um endlich zum gemütlichen Teil überzugehen. Während sich die Spieler auf dem Platz verausgabt hatten, hatten  Grillmeister und Helfer ein üppiges Abschlussessen vorbereitet, über welches sich jetzt alle freudig hermachten. Die Mannschaft  sagte nochmals Danke für die gelungen Saison und überreichte  den Trainern, die auch in der kommenden Saison den dann nachfolgenden Kindern zur Verfügung wollen, ein kleines Geschenk. An dieser Stelle nochmals Danke an die tollen Trainer.
 
Text und Bilder: Christoph Hillebrand
21.07.2014
PDF log
   
FC-E-Grillfest04 FC-E-Grillfest05 FC-E-Grillfest06