Banner
hinten: R. Erbe (TR), T. Werny (TR), R. Wolf (TR), Leon Hauswirth, Linus Bißmann, Arion Erbe, Tim Kreß, Janis Edinger, Moritz Rathmann, Marius Barie‘, J. Edinger (JL), Fan Lena Edinger, vorne: Nils Baust, Manuel Gackenheimer, Tobias Wolf, Florian Krieg, Fabian Fürst, Rune Rost, Sebastian Werner
 
D-Jugend wird Kreismeister 2013 / 2014
31. Mai 2014
 
Die D-Jugend der Spielgemeinschaft Lobbach, Wiesenbach, Dilsberg und Mückenloch konnte sich im Finale der Kreismeisterschaft am Samstag den 31.05.2014 gegen die SG Dielheim mit einem 1:0 Sieg die Kreismeisterschaft im Fußballkreis Heidelberg sichern.
 
FC-Kreismeister-DJ-01 FC-Kreismeister-DJ-02
Nach dem man in der Abschlusstabelle der Staffel 2 mit dem FC Sandhausen punktgleich an der Spitze lag, musste am vergangenen Mittwoch die Entscheidung um den Einzug um das Finale auf neutralem Platz beim FC Bammental ausgetragen werden. Nach einem wirklich tollen Spiel, konnten wir am Ende verdient den Platz mit 6:1 als Sieger verlassen. Die vielen Mitgereisten Fans waren sichtlich angetan, vom Leistungsvermögen unserer Jungs.
 
FC-Kreismeister-DJ-03 FC-Kreismeister-DJ-04
Im Endspiel kam es dann am Samstag, 31.05.2014 in Wiesenbach zum Showdown der zwei Top-Teams, unserer Spielgemeinschaft u. den Gästen aus Dielheim. Ca. 200 Zuschauer + Vertreter des Fußballkreises Heidelberg konnten eine Partie sehen, die bis zum Schluss hochspannend war. Arion Erbe brachte unsere Farben bereist nach 3 Minuten mit einem Flachschuss in Führung – dass, das schon der Endstand sein sollte, konnte bis dahin niemand vermuten. Dielheim legte nach dem Rückstand eine Gang zu u. brachte unsere Hintermannschaft doch immer wieder ins Schwimmen. Mit viel Glück u. Geschick, einem überragenden Torhüter Marius Barie u. unserem Turm in der Abwehr Leon Hauswirth konnten wir die Führung in die Halbzeit retten. Nach dem Seitenwechsel fehlten der SG Dielheim dann die Mittel und unsere Jungs konnten sich immer mehr aus der Umklammerung lösen und sich mit ihren gefährlichen Kontern immer wieder gute Torgelegenheiten erarbeiten. Aber auch Dielheim hatte einen klasse Jungen zwischen den Pfosten, so dass wir aus unseren Chancen auch kein Kapital mehr schlagen konnten.
 
FC-Kreismeister-DJ-05 FC-Kreismeister-DJ-06
Als dann der Schiri die Partie abpfiff, war der Jubel beim Team u. den Fans grenzenlos. Ein historischer Finalsieg war perfekt, die D-Jugend schaffte die Sensation u. erreichte mit diesem Sieg die Kreismeisterschaft.
 
FC-Kreismeister-DJ-07
Einen herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten, die die ganze Saison dabei waren u. zusammen an einem Strang gezogen haben – wir sind ein starkes TEAM.
 
Abschlusstabellen der Staffel 1  und  2
Tabelle1   Tabelle2
Text: Jochen Edinger
Bilder: Jörg Bißmann
© www.dilsberg.de 02.05.2014
PDF log
Der bei www.dilsberg.de eingereichte Bericht wurde unverändert veröffentlicht. Für den Inhalt im Sinne des Pressegesetzes von Baden-Württemberg (§1 - §26) ist der Autor verantwortlich.