KiGa-Familientag01
 
KiGa-Familientag02
 
KiGa-Familientag03

Familientag
beim Kath. Kindergarten St. Angela
 
10. Mai 2014
 


Am Samstag, den 10. Mai 2014 veranstaltete der katholische Kindergarten St. Angela auf dem Dilsberg einen Familientag und lud zu einer Wanderung nach Neckarsteinach mit anschließender Schifffahrt ein.
 
Um 10.00 Uhr trafen sich die Kinder, Eltern und Erzieherinnen am Kindergarten. Nach der Begrüßung der Kindergartenleiterin Frau Schmitt und einem Begrüßungslied der Kinder ging der Fußmarsch nach Neckarsteinach los. Unterwegs gab es immer wieder Haltepunkte, an denen gemeinsam gespielt, getanzt und gesungen wurde. In Neckarsteinach angekommen konnten am Campingplatz die Picknickdecken ausgebreitet werden und die Kinder und Eltern konnten sich bei allerlei mitgebrachten Leckereien aus den Rucksäcken stärken. Nach dem Picknick konnten sich alle mit dem Bewegungsspiel „Schifflein auf dem blauen Meer“ auf die bevorstehende Schifffahrt einstimmen. Am Anlegeplatz des Schiffes zeigten sich Eltern und Kinder bei einem Darstellungsspiel, wie lieb sie sich haben. Auf dem Schiff überraschten die Kinder ihre Eltern mit einer selbstgebastelten Herzschachtel mit ganz besondere Inhalt. Auch für die Kinder gab es auf dem Schiff noch eine Überraschung: Sie bekamen ein leckeres Eis.
 
Da auch das Wetter hielt und erst am Ende der Schifffahrt der Regen einsetzte, war es für „Alle“ ein wunderschöner Tag.
 
 
Text: Kath. Kindergarten St. Angela
Bilder: Natali Zimmermann
© www.dilsberg.de   27.05.2014
PDF log

Der bei www.dilsberg.de eingereichte Bericht wurde unverändert veröffentlicht. Für den Inhalt im Sinne des Pressegesetzes von Baden-Württemberg (§1 - §26) ist der Autor verantwortlich.