Banner
 
Saison am Dilsberger Grillplatz der Ortsverwaltung eröffnet
 
9. März 2012
 
OVGrillplatz OVGrillplatz02
Wer in Dilsberg den Allmendweg in Richtung Neckarsteinach geht, kommt ganz automatisch an den Grillplatz der Ortsverwaltung, der von Andreas Weber und seinem Mitarbeiter nun wieder für die neue Saison hergerichtet wurde. Gleichzeitig wurde auch das neue Hinweisschild der Ortsverwaltung über die Nutzungsregeln für diesen Grillplatz angebracht, die etwas präziser formuliert sind, als die Hinweise auf dem alten Schild, das inzwischen schon in die Jahre gekommen und nicht mehr zeitgemäß war.
 
OVGrillplatz03 OVGrillplatz04
Das alte Schild hat ausgedient, meint auch Mathias Dreschert, Leiter der Jugendherberge Dilsberg. Fast alle Schüler der zahlreichen Schulklassen, die in der Jugendherberge zu ihrem Klassenausflug oder Landschulheimaufenthalt untergebracht sind, nutzen diesen Platz mindestens einmal während ihres Hierseins. Denn auch ein Abend hier am örtlichen Grillplatz gehört obligatorisch zu den Events in Dilsberg. Oft wird neben dem Erlebnis „offenes Feuer“ auch zahlreiche Spiele angeboten und auch Stockbrot gebacken, wofür die Herbergsmutter Katharina Dreschert den Teig für die Kinder vorbereitet. Der Aufenthalt hier ist immer ein einmaliges Erlebnis.  
 
Aber nicht nur für die Schüler der Jugendherberge ist dieser Grillplatz gedacht, auch für alle anderen Großen und Kleinen, die dort z. B. anlässlich eines Kindergeburtstages einen Nachmittag oder Abend am offenen Lagerfeuer verbringen möchten. Selbstverständlich lädt dieser Platz auch an lauen Sommerabenden zum Verweilen und Grillen ein. Allerdings müssen die Ruhezeiten unbedingt eingehalten werden, damit nicht die Außenstehenden gestört werden, die nicht mitfeiern können. All diese Informationen sind auf dem Hinweisschild nochmals genau aufgeführt, damit es die Besucher jederzeit nachlesen können.
 
OVGrillplatz05 OVGrillplatz06 OVGrillplatz07
Schnell war das neue Schild fachmännisch montiert und informiert nun die Besucher und Nutzer dieses Platzes über die wenigen Regeln, damit der saubere Zustand möglichst lange erhalten werden kann.
 
OVGrillplatz09 OVGrillplatz08
OVGrillplatz11 OVGrillplatz10
    
OVGrillplatz12

Interessiert beobachtet der Leiter der Jugendherberge Dilsberg die Montagarbeiten.
 
Mathias Dreschert, Andreas Weber und Ortsvorsteher Bernhard Hoffmann wünschen allen, die in Zukunft diesen Platz nutzen viel Spaß beim Grillen und Feiern, bitten aber um Beachtung der wenigen Regeln. Schließlich wollen auch die Nachfolger einen sauberen, aufgeräumten Grillplatz vorfinden und sich dort wohlfühlen.

 

  
 

Text & Bilder: Bernhard Hoffmann
12.03.2013