SSV150 ws JPG Generalversammlung beim SSV Dilsberg
 
10. März 2012

 
Oberschützenmeister Gerhard Horchheimer eröffnete die Generalversammlung und begrüßte die Anwesenden Mitglieder sowie den Ortsvorsteher Bernhard Hoffmann und Kreisschützenmeister Reinhard Zahn. Dann bat er um eine Schweigeminute für die verstorbenen Mitglieder.
 
Die Vorstandschaft verlas ihre Jahresberichte:
Edgar Ohlhauser verlas in Vertretung für Hanne Gallian den Jahresbericht aller Termine vom Verein und Aktivitäten.
 
1. Schießleiter Torsten Rupp berichtete über die Ligawettkämpfe von LG und LP sowie Sportpistolenrunde, Großkaliber und Teilnahme an der Kreismeisterschaft. Er dankte allen aktiven Schützen auch wies darauf hin für alle die Großkaliber besitzen ihren Bedürfnisnachweis zu erfüllen. Auch sprach er die Zustände der Schießstände an das da wieder was getan werden muss und jeder Helfer willkommen ist.
 
1. Jugendleiterin Sandra Bellem berichtete über die Jugend und bedauerte das im letzten Jahr kein Zuwachs nachgekommen ist. Aktiv sind es im Moment 2 Jugendliche und 2 Schüler. Kevin Neidig und Patrick Reinhold die bei den Ligawettkämpfen in der 2.Mannschaft mit geschossen haben. Sebastian Meier und Sandra Huber schießen im Training aufgelegt und hin und wieder Bogen. Natürlich durfte der Spaßfaktor nicht fehlen und so unternahm die Jugend eine Kanutour im Sommer mit Grillen im Schützenhaus u.v.m.
 
Kassenwart Günter Schmidt berichtete über die Ausgaben und Einnahmen vom Verein und erwähnte die Renovierungsarbeiten am Schützenhaus und die noch ausstehen. Die Kassenprüfer entlasteten ihn daraufhin.
 
Zu den Berichten gab es von den Mitgliedern keine Einwände und die Vorstandschaft wurde einstimmig entlastet.
 
Wahlen: Oberschützenmeister Gerhard Horchheimer stellte sich nicht mehr zur Wahl, als Nachfolger stellte sich Jens Heinzelmann zur Wahl und wurde einstimmig gewählt.
 
Als 2. Oberschützenmeister zur Nachfolge von Jens Heinzelmann stellte sich Raphael Maier zur Verfügung und wurde einstimmig gewählt.
 
Zur Wahl des 2. Schießleiters stellte sich wieder Thomas Kober bereit, als Gegenkandidat wurde von einem Mitglied Sandra Bellem vorgeschlagen die bereit war die Wahl anzutreten. Durch geheime Wahl wurde Sandra Bellem als neue 2. Schießleiterin gewählt zum Bedauern von Thomas Kober dem jedoch für seine langjährige Arbeit als Schießleiter gedankt wurde.
 
2. Jugendleiterin Annett Müller stellte sich auch diesmal wieder zur Wahl und wurde einstimmig gewählt.
 
Die Kassenprüfer Hannah und Hartmuth stellten sich auch wieder zur Wahl und wurden ebenfalls einstimmig wieder gewählt.
 
Ehemals 2. Schießleiter Thomas Kober verlas die Pokale.
 
2. Oberschützenmeister Jens Heinzelmann verlas die Vereinsmeisterschaft und Ehrungen. Am Ende beendete Oberschützenmeister Jens Heinzelmann die Generalversammlung bedankte sich für die Teilnahme und lud noch ein zum Umtrunk.
 

Pokale:
     
Schwarzpulver-Wanderscheibe: Sandra Bellem  
Ker-Bel-Pokal: Thomas Bellem  
Fritz-Kern-Gedächtnispokal: Silke Kober 
 

Vereinsmeisterschaft:  
Juniorenklasse A: Patrick Reinhold mit Gold  
Juniorenklasse B: Kevin Neidig mit Silber  
Damenklasse LG: Sandra Bellem mit Gold, Claudia Harant mit Silber  
Damenklasse LP: Petra Brockmeier mit Gold, Silke Kober mit Silber  
Altersklasse: LG Christian Werner mit Gold, LP Rüdiger Meier mit Gold  
Ordonanzgewehr: Torsten Rupp mit Gold, Stefan Huber mit Silber, Steffen Buhl mit Bronze  
Ordonanzgewehr Altersklasse: Achim Ruhland mit Gold, Jürgen Seufert mit Silber, Rüdiger Meier mit Bronze  
Ordonanzgewehr Seniorenklasse: Edi Kismann mit Gold, Hermann Mayer mit Silber, Gerhard Stumpf mit Bronze  
Perkussionsgewehr: Raphael Maier mit Gold  
Perkussionsgewehr Altersklasse: Jürgen Seufert mit Gold  
Sportpistole: Thomas Kober mit Gold  
357 Magnum: Torsten Rupp mit Gold  
357 Magnum Alterklasse: Jürgen Seufert mit Gold, Thomas Bellem mit Silber  
357 Magnum Seniorenklasse: Edi Kismann mit Gold  
9mm Pistole Schützenklasse: Stefan Huber mit Gold  
Unterhebel: Edi Kismann mit Gold, Jürgen Seufert mit Silber          

   
Ehrung 15 Jahre Mitgliedschaft:   Hans- Jürgen Dahlke, Carolin Dahlke  
Ehrung 25 Jahre Mitgliedschaft:   Andrea Bellem, Sandra Bellem, Hannelore Hartmann, Gerhard Stumpf
  
Text: Sandra Bellem
13.03.2012
 

Der bei www.dilsberg.de eingereichte Bericht wurde unverändert veröffentlicht.
Für den Inhalt im Sinne des Pressegesetzes von Baden-Württemberg (§1 - §26) ist der Autor verantwortlich.