Banner
 
Adventsbazar & Flohmarkt bezauberten mit kreativen Geschenken
 
Gelungene Kombination ermöglichte tolle Schnäppchen
18. November 2012
 
GSAdventsbazar04 GSAdventsbazar05 GSAdventsbazar06
Wenn es ums Basteln geht, dann sind die Schüler der Grundschule Dilsberg-Mückenloch in ihrem Element und leben ihre Kreativität aus. Gemeinsam mit dem engagierten Lehrerkollegium wurden Ideen für den Adventsbazar gesammelt und individuell umgesetzt. Dabei herausgekommen sind wunderschöne Bastelarbeiten, die im Foyer der Graf von Lauffen-Halle für erste Weihnachtsstimmung sorgten. Das Interesse an Bazar und Flohmarkt war groß und manch einer freute sich über günstige Schnäppchen und erstand erste Weihnachtsgeschenke.
 
GSAdventsbazar02 GSAdventsbazar01 GSAdventsbazar03
Jede Klasse wählte ein anderes Thema und so entstand ein variationsreiches Angebot. Für kuschelige Lesezeiten gab es „himmlische“ Lesezeichen in Form von Engeln und dazu selbstgemachte Schoko Crossies. Damit die Vögel im Winter keine Not leiden müssen, dafür sorgten spezielle Vogel-Futterhäuschen mit einem Apfel und Futterglocken. Dekorativ lockten farbenprächtige Christbaumglöckchen und eine stimmungsvolle Beleuchtung zauberte eine Vielzahl von Kerzenwindlichtern. Engel in diversen Größen ergänzten das weihnachtliche Angebot.
 
GSAdventsbazar07 GSAdventsbazar08 GSAdventsbazar09
Mit ihrer Schlichtheit bezaubernden die Figuren aus einem Holzscheit, mit Kopf und Flügeln aus Gips und zogen bewundernde Blicke auf sich. Stolz präsentierten die Schüler ihren Eltern und Großeltern ihre Werke. Der zeitintensive Arbeitseinsatz von Lehrerkollegium, Schülern sowie die Unterstützung durch die Eltern hatte sich wieder einmal gelohnt.
 
GSAdventsbazar10 GSAdventsbazar11
In der Sporthalle priesen eifrige Händler ihre Ware an und feilschten mit potentiellen Käufern um den Preis. Ein großes Angebot an gut erhaltener Kinderkleidung, ein riesiges Sortiment an Spielsachen sowie eine anspruchsvolle Auswahl an Lesematerial, das Angebot umfasste alles was das Herz begehrt.
 
GSAdventsbazar12 GSAdventsbazar13 GSAdventsbazar14
Autos, Puppenhäuser oder Fahrräder, wer suchte der wurde fündig. Manch kleines Verkaufsgenies überzeugte seinen „Kunden“ durch gekonnte fachmännische Beratung und freute sich riesig über einen erfolgreichen Abschluss.
 
GSAdventsbazar16 GSAdventsbazar17 GSAdventsbazar15
Die Versuchung den Gewinn gleich wieder zu investieren war groß, denn die „Konkurrenz“ lockte ebenfalls mit einem verführerischen Angebot.
 
GSAdventsbazar18 GSAdventsbazar19 GSAdventsbazar20
Unwiderstehlich war auch das „Schulkaffee“ und mit dem leckeren Kuchenbüfett eine Versuchung wert, bei der große wie kleine Besucher gerne schwach wurden. Am Ende strahlte eine zufriedene Vorsitzende des Fördervereins, Ingrid Volk. Neben ihr und dem Lehrerkollegium organisierten mit Nicole Grabowski, Dagmar Huß und Claudia Bahne drei weitere Mütter aus dem Förderverein die Veranstaltung, deren Kinder bereits die Grundschulzeit hinter sich haben, was für eine große Verbundenheit zur Grundschule Dilsberg-Mückenloch spricht.

 
Bilder: bz
Text: boe
21.11.2012