Nach der Winterpause hatten sich viele Senioren aus Dilsberg, Dilsbergerhof, Rainbach, Neuhof und Mückenloch gut gelaunt auf den Weg gemacht, um zusammen im Saal der katholischen Kirche in Mückenloch Fasnacht zu feiern.
Das Kuchenbuffet war wie immer gut gefüllt mit leckeren selbstgebackenen Kuchen und Torten. Zum Empfang gab es wie fast jedes Jahr eine Bowle.
Die stellvertretende Ortsvorsteherin Monika Weinert begrüßte alle herzlich und danach ging Maria Roth gleich in die Bütt, wo sie gleich die Lacher auf ihrer Seite hatte, als sie über das Missgeschick mit der Bohnensuppe berichtete. Es folgte eine Stärkung mit Kaffee und Kuchen, sowie Berliner und Laugenbrezeln.
Leider war der langjährige Musiker erkrankt, so dass auf den guten alten Schallplattenspieler für die Fasnachtsmusik zurückgegriffen werden musste.
Hermann Streib wusste auf ganz amüsante Weise von einem Spaziergang durchs Städtl ( Neckargemünd ) zu berichten.
Diakon Ralf Edinger erfreute uns mit einer Fastnachtspredigt und gab danach noch ein paar Witze zum Besten. Auch Elisabeth Eckerle brachte den Saal zum Lachen mit einem Witz vom Fritzl.
Auch der Dilsberger Ortsvorsteher Andreas Erles kam mit seiner Frau Alexandra vorbei und zeigte sich erfreut so viele bekannte Gesichter zu sehen.
Zum Abschluss gab es wie immer die große Polonaise durch den Saal und manch einer wagte sogar ein Tänzchen.
Gute Laune, ausgelassene Stimmung und beste Unterhaltung. Danke an alle Organisatoren, es war eine absolut gelungene Veranstaltung.
Alle waren begeistert und freuen sich schon jetzt auf unser nächstes Treffen am Montag, den 18.03.24 um 14.30 Uhr.
Text: Elisabeth Eckerle
Bilder: Roland Rupp
15.02.2024