Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; plgContentJComments has a deprecated constructor in /mnt/web523/b3/02/53911502/htdocs/plugins/content/jcomments/jcomments.php on line 25 Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; JCommentsACL has a deprecated constructor in /mnt/web523/b3/02/53911502/htdocs/components/com_jcomments/classes/acl.php on line 17

   
evF Herbstfest2021 01

Der Förderverein ev. Kirche Dilsberg wieder aktiv…

18. September 2021
 
Nachdem es durch die entsprechenden gelockerten Corona-Vorschriften wieder möglich war, hatte der Vorstand beschlossen, am Samstag, 18. September ein Herbstfest beim Gemeindehaus im Bannholzweg 8 durchzuführen, zu dem der Förderverein eingeladen hatten.
  
  evF Herbstfest2021 07
Nachdem bis zum Freitag vorher alle Vorbereitungen getroffen waren und Plakate im Dorf auf diese Veranstaltung aufmerksam gemacht hatten, war man für den Samstag bestens gerüstet. Alles war bereit und schon am Vormittag ließen sich die ersten Gäste sehen, die sich auf Gabis Apfelküchle frisch aus der Pfanne freuten und sogleich eine Portion überreicht bekamen. Natürlich gab es auch Heiße Wurst und jede Menge verschiedener Apfelkuchen zu einer schönen Tasse Kaffee im Angebot.
  
evF Herbstfest2021 04
Aber auch guten Wein oder ein kühles Bier konnte angeboten werden. Über die Mittagszeit füllte sich das Außengelände rund um das  Gemeindehaus mit zahlreichen netten Gästen. Dabei wurden auch so manche anregenden Gespräche geführt, was ja auch vom Förderverein gewollt ist. Und nicht nur Einheimische wie Ortsvorsteher Karlheinz Streib mit seiner Gattin Conny, sondern auch Besucher des Dilsbergs, die den Hinweisschildern folgten, fanden den Weg zu uns und fühlten sich hier wohl.
  evF Herbstfest2021 02
So verging der Tag und bis zum späten Nachmittag kamen immer wieder neue Besucherinnen und Besucher, um die Begegnung bei herrlichem Wetter und guter Verpflegung zu genießen.
  
  evF Herbstfest2021 03
Nachdem am Abend dann alles wieder zusammen geräumt war, saßen die Helferinnen und Helfer noch kurz zusammen und ließen den Tag bei einem Gläschen Wein Revue passieren. Die Vorsitzende, Karin Ullrich-Brox dankte allen Mitwirkenden ganz herzlich für ihr Engagement und freute sich, dass alles so gut geklappt hatte.
   
  evF Herbstfest2021 05
   
Sie erwähnte bei ihrem Dank alle Kuchenbächerinnen und Kuchenbäcker, Harald Breitenbach, Ernst Merdes und Klaus Storch und allen anderen Helfer für den Auf- und Abbau der Sitzgelegenheiten und der gesamten Logistik, Antje Schmorleiz, die für die geschmackvolle Dekoration verantwortlich zeichnete, sowie dem weiteren „Servicepersonal“ Emmi Zwiebler, Tanja Haberer und nicht zuletzt Pfarrerin Michaela Deichl, die für die nette Bedienung der Gäste sorgten. Ein weiterer Dank galt Gabi Hoffmann, die es übernommen hatte, den ganzen Tag über die frischen Apfelküchle zu backen, tatkräftig von Ihrem Mann unterstützt, der die von der Familie Eugen Mayer gespendeten leckeren Äpfel mit seiner neuen interessanten Apfelschälmaschine für Gabis Pfanne aufbereitet hatte.
  
evF Herbstfest2021 06
Es war mal wieder eine schöne Veranstaltung nach der langen Corona-Pause, die sicher im nächsten Jahr eine Wiederholung erfahren könnte.
 
Und schon wird die nächste Aktion geplant: Bei der schon traditionellen jährlichen Bethel-Sammlung bewirtet der Förderverein alle Besucher und Anlieferer von Kleidern am 16. Oktober von ca. 11:00 bis 17:00 Uhr mit neuem Wein und Zwiebelkuchen beim Gemeindehaus. Bereits im letzten Jahr war dies ein voller Erfolg bei herrlichem Wetter und die Mitglieder des Fördervereins hoffen auch in diesem Jahr auf Sonnenschein und viele Besucher, die wie immer hier herzlich willkommen sind.  
  
Und da es durch die Lockerungen nun auch wieder möglich ist, wird unter Einhaltung der aktuellen Hygienemaßnahmen am Freitag, 29. Oktober um 19:00 Uhr die ordentliche Mitgliederversammlung, diesmal im Schützenhaus Dilsberg, Postweg 105 durchgeführt, nachdem sie coronabedingt im Frühjahr nicht stattfinden konnte. Die offizielle Einladung erreicht die Mitglieder rechtzeitig dann zusammen mit der vorgesehenen Tagesordnung.    
Alle Informationen werden – soweit möglich – in der Tagespresse, im Neckarboten aber auch auf unserer Internetseite: www.foerderverein-ev-kirche-dilsberg.de veröffentlicht.  

Der Vorstand des Fördervereins wünscht allen Mitgliedern und Freunden alles Gute für die kommende Zeit, auch wenn das Virus noch nicht besiegt ist. Bleiben Sie alle gesund und munter, bis wir uns bei einer der nächsten Gelegenheiten wiedersehen dürfen.  

Text & Bilder: Bernhard Hoffmann - Förderverein