evF Banner
Aktionen des Fördervereins in nächster Zeit
 5. Juni 2020
  
ev F Corona Info01 Die Coronakrise beschäftigt – wie die Menschen weltweit – auch den Förderverein der Evang. Kirchengemeinde Dilsberg e. V. Die teilweise bereits im letzten Jahr geplanten Veranstaltungen mussten aufgrund der aktuellen Situation und der gesetzlichen Vorschriften leider abgesagt bzw. verschoben werden. Dabei müssen wir nicht nur die allgemeinen, sondern auch die kirchlichen Vorschriften beachten, da in der Regel die Aktionen des Fördervereins auf dem Kirchengelände durchgeführt werden.
 
Der Vorstand des Fördervereins hat daher aufgrund der aktuellen Situation beschlossen, bis auf weiteres von jeglichen Aktionen abzusehen. Deshalb wird auch davon abgesehen, das KirchenCafé wie geplant in nächster Zeit zu eröffnen. Der Vorstand wird sich Ende Juni bzw. Anfang Juli wieder mit diesem Thema befassen und dann unter den dann geltenden – möglicherweise veränderten – Vorgaben neu entscheiden, welche Aktionen noch durchgeführt werden können. Aufgrund der Erfahrung mit der allgemeinen Entwicklung wird -ohne bereits jetzt eine verbindliche Aussage treffen zu können – die Durchführung des KirchenCafés in diesem Jahr sehr in Frage gestellt sein.
 
Diese Entscheidung ist dem Vorstand absolut nicht leicht gefallen, doch uns ist nicht nur der Schutz unserer Besucher, sondern auch der Gesundheitsschutz unserer Vereinsmitglieder besonders wichtig. 
Es ist zwar außerordentlich schade, dass wir auf die vielen interessanten Begegnungen mit unseren Besuchern wie in den letzten Jahren verzichten müssen, doch die Gesundheitsfürsorge hat in diesem Fall absoluten Vorrang vor gewagten Aktionen. Wir bitten deshalb um Verständnis für unsere Entscheidung und wünschen allen, dass sie gesund bleiben. Aktuelle Informationen werden selbstverständlich auch auf unserer Internetseite zeitnah erscheinen.
 
Bernhard Hoffmann
Förderverein
07.06.2020