TB TT Weihnacht01
Die Tischtenniskinder vom Turnerbund Dislberg
wünschen FROHE WEIHNACHTEN
11. Dezember 2019
 
TB TT Weihnacht02 
  
TB TT Weihnacht03 
    
TB TT Weihnacht05
Bereits seit einem Jahr spielt beim Turnerbund Dilsberg, Abteilung Tischtennis, eine Mädchenmannschaft in der Kreisklasse A, Bezirk Heidelberg. Dies ist die erste TT-Mädchenmannschaft überhaupt in Dilsberg.
 
Beim ersten Heimspiel der Mädchenmannschaft in dieser Saison in der Lauffen-Halle – am 20. Oktober 2019 – begrüßte Kurt Armitter vom Turnerbund Dilsberg die Gästemannschaften aus Heidelberg-Neuenheim, Edingen-Neckarhausen, Wiesloch-Baiertal und aus Großsachsen.

Der Kommentar unserer Spielerinnen. „Leider haben wir verloren. Aber wir haben uns angestrengt und es hat viel Spaß gemacht. Das ist die Hauptsache. Die gegnerischen Spielerinnen waren 2 oder 3 Jahre älter als wir. Trotzdem war es ein toller Spieltag.“
 
Seit dieser Saison gibt es auch eine Tischtennis-Jugendmannschaft beim TB Dilsberg „Jungen 13“ in der Kreisklasse, Bezirk Heidelberg. Dies ist eine Mixed-Mannschaft mit Mädchen und Jungen.  
  
Zum Jahresabschluss entstand das Gruppenfoto und es gab es für jedes Tischtenniskind ein Nikolausgeschenk.
  
Ein besonderes Dankeschön gilt unseren TT-Trainern/innen, Ute Kretzschmer, Jonathan Habel, Henry Hess und Sonja Harth, die jeden Mittwoch 37 Kindern den Sport Tischtennis vermitteln.
  
Das Tischtennistraining für die Kinder ist mittwochs von 17:30 bis 19:00 Uhr in der Lauffen-Halle.  
 
Bilder: Moika Nohe-Weinert
Text: Kurt Armitter
17.12.2019
 
TB TT Weihnacht28
    
TB TT Weihnacht22 TB TT Weihnacht23
  
TB TT Weihnacht24 TB TT Weihnacht25
 
TB TT Weihnacht26 TB TT Weihnacht27
   
TB TT Weihnacht06 TB TT Weihnacht07
  
TB TT Weihnacht08 TB TT Weihnacht09
   
TB TT Weihnacht10 TB TT Weihnacht11
  
TB TT Weihnacht12 TB TT Weihnacht13