Senioren Weihnacht01
Weihnachtsfeier 2019
bei den SENIOREN Dilsberg/Mückenloch

2. Dezember 2019
  
Senioren Weihnacht02
Auch dieses Jahr war die Weihnachtsfeier der SENIOREN Dilsberg – Mückenloch wieder gut besucht.
  
Senioren Weihnacht03 Senioren Weihnacht04 Senioren Weihnacht05
Renate Hinz konnte im festlich geschmückten Saal schon um 12.30 Uhr ca. 65 Gäste zum Mittagessen begrüßen.
Senioren Weihnacht06 Senioren Weihnacht07
Wie immer stimmte Maria Roth mit einer Geschichte und einem Lied auf die schönste Zeit im Jahr ein.
    
Senioren Weihnacht08 Senioren Weihnacht09
Dieses Jahr lieferte die Metzgerei Künzer aus Mönchzell das Mittagessen. Es gab Spätzle, Geschnetzeltes und Gemüse, allen schmeckte es vorzüglich.
  
Senioren Weihnacht10 Senioren Weihnacht11
Um 14 Uhr war Andacht in der katholischen Kirche, die dieses Jahr von Diakon Ralf Edinger gehalten wurde. Frau Dr. Soyka und Prof. Schemmel umrahmten den Gottesdienst musikalisch. Danach gab es wieder wie gewohnt eine größere Auswahl an Kuchen und Torten.
  
Senioren Weihnacht12 Senioren Weihnacht19
Frau Hildegard Polgari dankte für die viele Mühe und Arbeit und überreichte dem Senioren-Team eine Spende, damit diese sich auch einmal verwöhnen lassen können.
  
Senioren Weihnacht14 Senioren Weihnacht15
Auch der Nikolaus (Ralf Edinger) kam mit Geschenken und wusste schöne Geschichten aus seinem Leben zu berichten.
  
Senioren Weihnacht16 Senioren Weihnacht17
Frau Hinz bedankte sich bei Frau Dr. Soyka und Herrn Prof. Schemmel für ihre Treue zu den Senioren und sprach die Hoffnung aus, sie auch nächstes Jahr wieder begrüßen zu dürfen.
  
Senioren Weihnacht18 Senioren Weihnacht13
Ein ganz großes Dankeschön ging auch an Frau Ingrid Rupp, die wie jedes Jahr selbstgehäkelte Geschenkanhänger (diese Jahr Pilze) für alle Senioren gestiftet hat.  
   
Senioren Weihnacht20 Senioren Weihnacht21
Zum Abschluss stimmte Frau Dr. Soyka ein Weihnachtslied an und Frau Hinz las die Geschichte vom „Engel ohne Flügel“ vor.
  
Senioren Weihnacht22
Das Senioren-Team wünscht allen eine besinnliche Adventszeit, frohe Weihnachten, einen guten Start ins neue Jahr und ein gesundes fröhliches Wiedersehen am Rosenmontag 2020.
  
Text: Elisabeth Eckerle
Bilder: Roland Rupp
09.12.2019