Senioren Weihnacht01
Weihnachtsfeier bei den Senioren 2018
Auch dieses Jahr war die Weihnachtsfeier der Senioren Dilsberg-Mückenloch gut besucht.
3. Dezember 2018
  
Senioren Weihnacht02 Senioren Weihnacht03
Es gab einen kleinen Stand mit weihnachtlichen Backwaren, sowie Liköre, Pralinen, Marmelade und Weihnachtsgestecken.
  
Senioren Weihnacht04 Senioren Weihnacht05
Renate Hinz konnte ca. 60 Gäste begrüßen und Maria Roth stimmte alle mit einem Lied und einer kleinen Geschichte auf Weihnachten ein.
  
Senioren Weihnacht06 Senioren Weihnacht07
Wie jedes Jahr hatte das Gasthaus „Zur Krone“ für uns alle gekocht –  der Sauerbraten mit Rotkohl und Knödel schmeckte vorzüglich.
   
Senioren Weihnacht08 Senioren Weihnacht09
Um 14 Uhr war Andacht in der katholischen Kirche, die von Pfarrer Endisch gehalten wurde.
   
Senioren Weihnacht10 Senioren Weihnacht11
Auch dieses Jahr durften wir Frau Soyka und Professor Czemmel begrüßen, die den Gottesdienst musikalisch umrahmten.
   
Senioren Weihnacht12 Senioren Weihnacht13
Anschließend gab es im Saal wieder wie gewohnt eine große Auswahl an Kuchen und Torten.
  
Senioren Weihnacht14
Emmi Zwiebler hatte bei den Gästen um eine kleine Spende gebeten und übergab diese mit der Bitte: „Das Team sollte sich auch einmal verwöhnen lassen“ Danke an alle Spender!
 
Senioren Weihnacht15 Senioren Weihnacht16
Die beiden Enkel von Renate Hinz, Gianluca Tiso und Leon Hinz spielten Flöte und lasen eine Geschichte vor.
  
Senioren Weihnacht17 Senioren Weihnacht18
Der Nikolaus kam auch zu Besuch und brachte für alle ein Geschenk mit.
   
Senioren Weihnacht19 Senioren Weihnacht20 Senioren Weihnacht21
Frau Hinz bedankte sich bei Frau Soyka und Herrn Professor Czemmel für die musikalische Umrahmung und bei Frau Rupp für die wunderschönen Engel die sie dieses Jahr wieder als Zugabe zu den Weihnachtsgeschenken gehäkelt hat.
 
Senioren Weihnacht22 Senioren Weihnacht23
Zum Abschluss stimmte Frau Soyka noch Advents- und Weihnachtslieder an und alle stimmten mit ein.
  
Senioren Weihnacht24
Das Seniorenteam wünscht allen Frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr, auf dass wir uns alle zu unserem ersten Treffen 2019 am Rosenmontag gesund und munter zum Feiern wiedersehen.
   
Text: Elisabeth Eckerle
Bilder: Roland Rupp
10.12.2018