OV Briefkopf
Arbeiten Burgweg

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger der Bergfeste,
 
die Bemühungen um den Erhalt des Pflasterbelages in der Bergfeste gehen weiter. Da wir eine Gesamtsanierung finanziell nicht stemmen können, können immer nur Teilbereiche saniert werden.
Diesmal ist der Burghofweg an der Reihe, das untere Stück zwischen "Sonne" und Eingang Burgbühne. Dazu ist es notwendig die Straße komplett zu sperren. Das klingt zwar jetzt erst einmal brutal, wird aber sicher nicht so streng gehandhabt.
  
Nachdem heute Vormittag die Fa. uns die Termine mitgeteilt hat, möchten wir diese auch gleich weitergeben, damit sich die Anwohner rechtzeitig darauf einstellen und entsprechende Vorkehrungen (auch was die privaten Terminvereinbarungen wie Handwerker, Brennstofflieferung usw. betreffen ) treffen können.
   
Die Arbeiten starten ab 6. August um 7:00 Uhr und dauern bis voraussichtlich zum 16. August 2018.
   
Natürlich wird für den Rettungsdienst immer ein Zugang möglich sein, anders geht es ja auch nicht. Mit der Feuerwehr wird eine gesonderte Vereinbarung getroffen werden.

  
Wir versuchen, in Absprache mit der Baufirma auch zeitliche Korridore zur Verfügung zu stellen, damit eine Versorgung der Anwohner in der Bauzeit möglich ist. Zu den Arbeitszeiten ist eine Befahrung leider nicht möglich. Wir bitten deshalb, die Fahrzeuge während der Bauzeit außerhalb des Burghofwegs zu parken.

Wenn es organisatorisch geklärt ist, werden wir zeitnah über Befahrbarkeitszeiten informieren. (wird am 6.8. geklärt)
  
Außerdem wird auch in der Presse und im Internet auf www.dilsberg.de immer zeitnah informiert.
Für Fragen stehe ich selbstverständlich (am besten per Handy 0176 20 93 43 11) gerne zur Verfügung, da die Ortsverwaltung noch einige Zeit Urlaub macht.
  
Wir bitten um Verständnis für diese Einschränkungen, die aber dringend notwendig sind.

Vielen Dank dafür.

Herzliche Grüsse vom Dilsberg
Bernhard Hoffmann, Ortsvorsteher
Mail: mail@ortsverwaltung-dilsberg.de
Mail: hoffmann_dilsberg@t-online.de
Mobil: +49 176 20 93 43 11
  

 Als PDF downloaden