TB Kinderturnen01
Auf dem Dilsberg um die Wette turnen
5. Juli 2017
  
TB Kinderturnen02
    
TB Kinderturnen03
    
TB Kinderturnen04
     
TB Kinderturnen05
Beim Sommerwettkampf des Kinderturnen Dilsberg sieht man die schnellen Fortschritte, die die kleinen Turner machen.

Ob beim Ballweitwurf, Wettrennen oder Weitsprung, umso älter die Kinder werden umso sicherer ihre Leistung. Auch in diesem Sommer bewiesen die Turnkinder von Übungsleiterin Gabriele Fröhlich und Tanja Baust wieder ihr Können.

An der Hand der Eltern rannten die Kinder unter drei Jahren um die Wette und wurden zum Springen ermuntert. Wie schnell Fortschritte gemacht werden, konnte man bei den höheren Altersgruppen sehen.

Das ein oder andere Vorschulkind schleuderte den Ball mit viel Kraft und sorgte für Bewunderung im Publikum. Alle Kinder waren mit großem Spaß bei der Sache, sogar ehemalige Turnkinder unterstützen den Wettkampf und sammelten fleißig Bälle ein.
 
Für Erfrischung sorgten Getränke im Vorraum und die Leckereien, die die Eltern mitgebracht hatten. „Die Spannung steigt, wer wird hier gewinnen?“, wurde die Stimmung vor der Siegerehrung auf den Punkt gebracht.
 
Als erstes überreichte Gabriele Fröhlich die schöne Auszeichnung für regelmäßiges Kommen an Philipp Krummener und Stella Wright. Philipp hatte im vergangenen Jahr jeden einzelnen Mittwoch mitgeturnt.

Bei den Kleinsten bekam Lotta Verhalen den ersten Preis. „Das war dieses Jahr ein bisschen chaotisch, aber wir haben trotzdem alle durchgebracht“, sagte die Turnleiterin über den Wettbewerb der Kleinen. Stolz kletterten diese aufs Siegertreppchen.

In der nächsten Altersstufe schaffte es Luca Erbes auf den ersten Platz, dicht gefolgt von Dalila El Atassi. Joakim Roth und Joscha Schneider hießen die Erstplatzierten bei den Vierjährigen.

Kurz darauf bestieg Velin Haberer die oberste Stufe im Wettbewerb der Fünfjährigen. Bei den Vorschulkindern belegten Simon Stadler und Moritz Hölzer die ersten beiden Plätze.

Sichtlich zufrieden nahmen die kleinen Sportler ihre Preise und Urkunden entgegen.

Zum Abschluss hatten die Vorschulkinder ein Dankeschön für Gabriele Fröhlich und Tanja Baust vorbereitet. Die beiden freuten sich über Blumen und Süßes.
 
Text: Sarah Rondot
Bilder: Tanja Baust
12.07.2017
    
TB Kinderturnen06
    
TB Kinderturnen07
     
TB Kinderturnen08
    
TB Kinderturnen09 TB Kinderturnen10
    
TB Kinderturnen11 TB Kinderturnen12 TB Kinderturnen13 TB Kinderturnen14
    
TB Kinderturnen15