Senioren01
Jahresrückblick 2016 bei den Senioren in Bildern
Roland Rupp erinnerte mit interessanter Bilderschau an die Ereignisse im Jahr 2016
29. Mai 2017
    
Senioren02 Senioren21
Viel Spaß und überhaupt keine Langeweile hatte die Seniorengemeinschaft Dilsberg-Mückenloch am vergangenen Montagnachmittag, 29.Mai, im katholischen Pfarrsaal in Mückenloch.
     
Senioren20 Senioren03
 Roland Rupp, der seit Jahren die Gemeinschaft mit seiner Fotokamera bei ihren Events begleitet und als Bildchronist in dieser Runde nicht mehr wegzudenken ist, hatte eine gut einstündige Bilderschau mit lustigen Animationen, Videoclips und stimmungsvoller Begleitmusik zusammen-gestellt und die Ereignisse aus 2016 sehr eindrucksvoll Revue passieren lassen.
     
Senioren04 Senioren05 Senioren06
Die Leiterin Renate Hinz begrüßte mit ihrem Serviceteam die 45 trotz hochsommerlicher Außentemperaturen erschienenen Teilnehmer im angenehm kühlen Saal mit einem Glas eisgekühlten Erdbeerbowle und hieß den vorführenden Roland Rupp herzlich willkommen. Maria Roth gab zunächst ein Gedicht zum Besten und stimmte ein Maienlied an, bevor der Nachmittagskaffe mit dem Kuchenbuffet nach altbewährter Hausfrauenart und mit Heiß-und Kaltgetränken eröffnet wurde.
   
Senioren07 Senioren08 Senioren09 Senioren10
Als Einstieg in die animierte Fotoschau blickte Rupp zunächst zurück auf die Faschingsveranstaltung vom 8. Februar, bei der es wegen  der bunten  Kostümierung der Musiker, Darsteller bei Sketchen und Büttenreden sowie bei der Abschlusspolonaise wieder einiges zu lachen und zu schmunzeln gab.
    
Senioren11 Senioren12 Senioren13
Es folgte eine Bilderserie über die bunte Modeschau im März 2016, bei der die drei bereits bekannten Models  60 + aus dem eigenen Kreis der Seniorinnen zum Einsatz kamen und die Frühjahrs-und Sommermode 2016 auf der Bühne präsentierten.
   
Senioren14 Senioren15
Am 28. Mai hatte Frau Fischholz den Seniorennachmittag mit dem Thema „Kosmetik und Gewürze“ gestaltet, über Herstellung und Benutzung informiert und in der Saalrunde Kostproben verteilt.
    
Senioren16 Senioren17
Den größten Teil der Bilderschau nahm schließlich der unvergessene Jahresausflug zur Kürbisausstellung nach Ludwigsburg am 28. Oktober ein, bei dem Rupp die einzelnen Abschnitte wie z.B. die Frühstückspause auf der Autobahnraststätte Wunnenstein, den Gang durch die Ausstellung im Schlosspark selbst mit seiner bunten Kürbisvielfalt in der Darstellung des zentralen Themas „Zirkuswelten“ und den Reiseabschluss im Weingut Seeger bei Abstadt ausführlich und detailliert darstellte.
   
Senioren18 Senioren19
Den Jahresabschluss 2016 bildete die Adventsfeier am 28.November, bei der wie üblich Advents-und Weihnachtslieder gesungen, Gedichte vorgetragen und nach dem gemeinsamen Besuch des Adventsgottesdienstes kunstvoll verpackte Geschenke bei Kaffee und Kuchen vom Nikolaus an die Seniorengemeinschaft verteilt wurden.
Als krönenden Abschluss zeigte Roland Rupp selbstkreierte „Spaßfotos“ von Einzelpersonen aus dem Kreis der Seniorengemeinschaft, die er mit erkennbar hohem Bearbeitungsaufwand mal mit lustiger Kleidung oder Outfit oder in Verbindung mit beweglichen Tieren in komisch lustiger  Pose an der Darstellungswand erscheinen ließ und somit im Saal lautstarke Lachsalven erzeugte.  
 
Für seine gelungene Bilderschau bedankte sich Renate Hinz abschließend bei Roland Rupp mit einem Weinpräsent, der sich zudem am Riesenapplaus des begeisterten Publikums erfreuen konnte.
  
Text: Michael Keller
Bilder 1 - 8: Michael Keller
Bilder: Roland Rupp
03.06.2017