SSV Ostereier01
Beliebtes Ostereier-Schießen beim SSV Dilsberg
Schuss, Treffer, Ei und manchmal sogar zwei!
8. und 9.April 2017
 
SSV Ostereier02
 
SSV Ostereier03
   
SSV Ostereier04
Jedes Wochenende vor Ostern lädt der Sportschützenverein Dilsberg traditionell zum Ostereier-Schießen ein ins Schützenhaus im Bannholzwald. Jeder Treffer ins Schwarze wurde mit einem Osterei belohnt und bei einem Zehner gab es sogar zwei. Eine Gaudi für Jung und Alt.  
 
Für einen reibungslosen Ablauf am Schießstand sorgte die Jugendabteilung der Schützen. Ungeübte Teilnehmer erhielten eine geschulte Einführung im korrekten Umgang mit dem Luftgewehr, bevor es darum ging die 10 Meter entfernte Scheibe zu treffen. Dies erforderte Konzentration und eine ruhige Hand.
 
Entsprechend groß war dann die Freude über jeden Treffer  und weil es so viel Spaß machte, wurde gleich noch eine Scheibe geholt.  
 
Im Auswertungsraum wurden die Scheiben ausgewertet, die Trefferquote im PC erfasst und die entsprechende Eieranzahl den glücklichen Schützen überreicht. Insgesamt wurden wieder 1.800 Eier verteilt.
 
Damit die Enttäuschung bei mangelnder Trefferausbeute nicht allzu groß war, wartete auf die jungen Schützen ein süßer Trostpreis und besonders „traurige“ Erwachsene durften hier ebenfalls zugreifen.  
 
Auch wer keine Lust auf eine aktive Teilnahme hat kommt hier auf seine Kosten, denn das eingespielte Schützenteam verwöhnte die Besucher wieder mit herzhaften Speisen und zur Kaffeezeit mit einer reichhaltigen Kuchenauswahl.
 
 
Text & Bilder: Sandra Bellem SSV
13.04.2017
   
SSV Ostereier05 SSV Ostereier06