OR Briefkopf
  
Stadtputztag am Samstag, 30. März 2019 in Neckargemünd und den Ortsteilen –
auch in Dilsberg

       
Stadtputztag Plakat Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer erinnern sich noch gut an den Stadtputztag im letzten Jahr. Auch in diesem Jahr hoffen die Organisatoren auf zahlreiche ehrenamtlich engagierte Menschen, die hier mithelfen wollen, den Dilsberg von Unrat zu befreien. Und dass es notwendig ist, die Flur von Unrat zu reinigen, zeigen immer wieder krasse Beispiele von Umweltverschmutzungen, die viele schon selbst einmal beobachtet haben. Also gibt es auch immer wieder die Notwendigkeit für solche Aktionen.
  
Treffpunkt ist in Dilsberg um 9:00 Uhr wie seit vielen Jahren auf der Tuchbleiche. Bitte robuste Kleidung anziehen. Arbeitshandschuhe und Müllsäcke werden vom Bauhof der Stadt Neckargemünd gestellt, auch eine kleine Anzahl Greifzangen. Für diese Aktion werden auch wieder Eimer gesponsert, die auf den Weg mitgenommen werden können. 

Am Treffpunkt auf der Tuchbleiche werden dann auch wieder die einzelnen Sammelrouten besprochen und eingeteilt. Soweit möglich, bitte das Handy mitnehmen, damit man bei Bedarf entsprechend kommunizieren kann und auch Warnwesten wären sinnvoll. Der gesammelte Müll kann dann an einzelnen Stationen deponiert werden, er wird vom Bauhof dann dort abgeholt, mühsamer Transport durch die Helfer ist also nicht notwendig.

Natürlich gibt es nach getaner Arbeit zum Abschluss ab 12:00 Uhr auch wieder einen kleinen Imbiss, diesmal auch wieder zentral und zwar im neuen Stützpunkt des THW in Neckargemünd-Kleingemünd für alle Helferinnen und Helfer, damit auch mal die anderen Sammler in den ortsnahen Genuss der Verpflegungsstelle kommen. Alle Helferinnen und Helfer sind zu diesem Abschlussimbiss natürlich recht herzlich eingeladen.

Frau Holzer vom Stadtmarketing Neckargemünd und der Ortschaftsrat Dilsberg freuen sich auf zahlreiche Teilnehmer, die sich für die Sauberkeit auch in Dilsberg einsetzen möchten. Die Ortsverwaltung wäre dankbar, wenn sich die Helferinnen oder Helfer kurz anmelden würden, damit man einen groben Überblick über die Anzahl bekommt und die Hilfsmittel dann in der benötigten Anzahl bereitstellen können. Vielen Dank dafür.

Bernhard Hoffmann
Ortsvorsteher Dilsberg
 
Stadtputztag 01 Stadtputztag 02